Samstag, 25. Mai 2013

S***** auf Abi, wir werden Melonenstreichler!

Unser Aufenthalt in Thailand eroeffnet uns tagtaeglich neue Berufsperspektiven. Neben Reisbauern lernten wir in Suanmeang und beim Ausflug am Samstag einige neue Berufsmoeglichkeiten kennen:
-Gummibaumanschneider
-Mangopfluecker
-Pickupladeflaechemitfahrer
-Elefantenreiter
-Poolbenutzer
Aber der traumigste Traumberuf ist immer noch der des Melonenstreichlers. Das ist zwar keine Tradition aus Thailand, aber eine aus Japan, die man meiner Meinung nach nach Thailand entfuehren sollte :)
Zu Hochzeiten werden dort Melonen verschenkt, die jeden Tag gestreichelt werden und denen man Musik vorspielt. Dementsprechend teuer sind sie dann auch. So etwas waere doch etwas fuer Leute, die keine Freunde haben und die auch keine Haustiere wollen, eine Melone, mit der man lachen und weinen kann, mit der man durch gute und schlechte Zeiten gehen kann. Ein Freund fuers Leben, treu bis in den Tod.
Oder auch fuer Menschen, denen andere Menschen zu anstrengend sind, die Laerm nicht ertragen und die einfach nur eine Melone neben sich haben wollen. Warum sollte man Delfine quaelen fuer kostspielige Delfintherapien, nein, sicherlich hilft der Umgang mit den sanften Kugeln auch bei physischen und psychischen Problemen.
Ich merke, ich schweife ab. Doch eins ist klar: Ich habe meinen Traumberuf gefunden.
Fuer alle anderen ist in der Liste sicher noch etwas dabei.
PS: Dieser Blogeintrag ist unglaublich geeignet dafuer, ihn mit Fotos zu illustrieren. Ich machs aber trotzdem nicht :P
PPS: Fuer alle Menschen, denen gender equality unglaublich wichtig ist:
-GummibaumanschneiderIN
-MangopflueckerIN
-PickupladeflaechemitfahrerIN
-ElefantenstreichlerIN
-PoolbenutzerIN
Und ach ja, ich werd natuerlich MelonenstreichlerIN

3 Kommentare:

  1. Das nenn ich mal einen Traumberuf!! Noch viel besser wie MiesmuschelzüchterIN, nicht wahr? Dieser Blog ist wirklich wunderschön!! Es macht super viel Spaß, eure Eindrücke hier zu mit zu verfolgen!
    Liebe Grüße aus Deutschland und viel Spaß weiterhin!
    Isi

    AntwortenLöschen
  2. cool endlich kommentiert mal jemand den blog :) danke :)

    AntwortenLöschen
  3. cool endlich kommentiert mal jemand den blog :) danke :)

    AntwortenLöschen