Freitag, 10. Mai 2013

Kreative Überschriften folgen noch

So jetzetle hab ich Technikpennerin es endlich auch hinbekommen mich hier einzulochen. Blöd dass google einem hilft wenn man sein Passwort vergisst oder seinen Username aber nicht bei seiner Emailadresse :) grrr... egal, ich sitz hier grad in meinem Zimmer und möchte euch nun mitteilen dass ich gestern das erste mal ein iPad in der Hand hielt und das ausgerechnet hier in Thailand :) Naja aber da ich wie gesagt nicht so technikbegeistert bin war das nicht so das Erlebnis... in meinem Zimmer hangen 6 Uhren und alle gehen unterschiedlich auf der einen ist es halb 6 auf der anderen halb 2... ich glaub jetzt konnte so 11 Uhr morgens sein keine Ahnung :) also die anreise war unglaublich lang...aber auch lustig :) vor allem die Busfahrt echt beeindruckend. hier gibt es richtig viele Tempel (mehr als in Deutschland haha lustig)  und so zeitrunterzaehler an den Ampeln :) das waer doch mal was für Deutschland! wenn man einfach auf die Strasse guckt sieht man schon lauter interessante Sachen: 3 Leute auf einem Motorrad, so Anhänger mit Traktoren und immer mal wieder Brände am Strassenrand.  Dann waren wir noch in so einem Einkaufscenter zum essen, das war echt eine Reizüberflutung... ein Meer aus lächelnden Menschen, bestehend aus Tropfen greller Farben und knallbunten Torten... (Welch Metaphern. Herr F. wäre stolz auf mich ;)) kurz einen Zeitsprung zurück, in frankfurt haben wir vermutlich den halben Flughafen unterhalten, weil wir noch unser ein Huhn das frass lied üben mussten... wir sind so unglaublich talentiert :) wie Corinna schon geschrieben hat, hat es in strömen geregnet als wir ankamen aber naja jetzt ist es wieder heiss draussen aber wir haben hier überall Ventilatoren... Meine Gastfamilie ist sehr nett, ich wurde heut morgen schon mit essen vollgestopf teilweise gewohnt (Müsli!!!!) teilweise ungewohnt (Reis und so) aber alles sehr aroi :) das beste waren die Früchte aus dem eigenen Garten, der echt gross ist. den möchte ich nachher mal erkunden und auch herausfinden, wie viele Hunde meine Family hat :) 2 hab ich schon kennen gelernt. die Kommunikation ist noch etwas holprig, aber mit einer Mischung aus Thai, Englisch, Deutsch, Französisch (das trägt nicht zum Verständnis bei, ist nur Zeichen des Sprachenchaos in meinem Kopf), Gesten, Sprachführern, ipad Übersetzer kämpfen (finde die Anführungszeichen nicht auf der Tastatur, kämpfen klingt so negativ, das Solls nicht sein). Sooooo mal schauen, was wir heute und morgen machen und ob ich es schaffe zu erklären, dass ich mir ne thailändische Simcard kaufen will (hat gestern in dem laden nicht so hingehauen ;)) ich bin noch ganz geflachst hahhaaaaaaa das t9 oder was das hier ist, ist lustig, also ich mein überwältigt (das kennt der t9 vlt) von den ganzen neuen eindrücken. freu mich euch alle am Montag in sukhotai wieder zu sehen :D

1 Kommentar:

  1. bitte um Entschuldigung aller Rechtschreibfehler und seltsamer Wörter. hier ist sowas wie t9 drin das korrigiert mich teilweise auch falsch :) und sorrz für alle Tippfehler

    AntwortenLöschen