Samstag, 11. Mai 2013

Im Land des Laechelns

Schon im Flugzeug geht ein breites Laechelns ueber das Gesicht der Stewardess, als ich mein Essen auf Thailaendisch bestelle.

Am Flughafen in Bangkok werden wir vor der Passkontrolle von einer Gruppe junger Vorkontrolleure freundlich auf die Fehler und Luecken in unseren Immigration/Cards hingewiesen. Alle Gesichter laecheln uns freundlich an. In einem anderen Land haette man uns vielleicht eher unfreundlich angeschnauzt.

Auch beim Empfang durch die Schuldelegation am Flughafen erfuellt ein breites Laecheln alle Gesichter.

Im grossen Einkaufszentrum, wo wir auf der Busfahrt nach Phitsanulok halten, mache ich die Laechelprobe. Ich versuche eine Verkaeuferin oder einen Verkaeufer anzuschauen. Sobald sich die Blicke treffen, gehen die Muender in die Breite und sie zeigen ein strahlendes Laecheln.

Wir sind angekommen im Land des Laechelns. Ich wuerde jetzt gerne einen Smiley setzen, finde aber auf der Tastatur keinen Doppelpunkt. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen