Montag, 9. November 2015

Das erste Wochenende mit den Gastfamilien


Nach einem kurzen, aber herzlichen Empfang ging es dann zu den Gastfamilien. Zu den 18 Stunden Anreise Richtung Phitsanulok kamen dann noch einmal drei Stunden Heimweg dazu. Endlich bei der Gastfamilie angekommen gab es dann einen gemütlichen Abend und ein Restaurantbesuch. Und ein bequemes Bett.

Mein Tag hat um sechs Uhr angefangen. Nach einem selbstgekochten Fruestueck mit Reis, Wurst und Ketchup, ging es dann auf den kleinen Markt von Na Khon Thai, direkt neben dem Haus meiner Gastfamilie.
Mit allem nötigen versorgt ging es dann los. Der erste Programmpunkt war die Königsstatue nahe von Na Khon Thai, wo wir uns dann mit Alicias Gastfamilie getroffen haben. Nach einem kurzen Gebet sind wir zum Pha Son Kaew Tempel gefahren. Die Tempelanlage ist riesig und es gab viel zu entdecken und zu bewundern.
Abends ging es in den Thung Salaenggluan National Park, wo wir auch übernachten werden. Eine kleine Radtour und seeehr viele Gruppenbilder später gab es Abendessen und einige Unopartien. Dann ging es auf der Ladefläche eines Pickups, den man so in Deutschland nicht sehen würde, auf Nachtsafari.

Sonntagmorgen sind wir nach unzähligen Zwischenstopps, bei denen es immer etwas zu essen gab, zu einem Militärmuseum und Kriegerdenkmal gegangen. Nach einer kurzen Besichtigung und vielen weiteren Gruppenbildern sind wir dann weiter in Richtung Phitsanulok. Nach einem kurzen Stop bei einem Tempel ging es dann in ein riesiges Einkaufszentrum. Das Unglaubliche: Bayrische Woche im Supermarkt. Es gab sogar Brezeln
Zurück in der Schule sind wir froh endlich wieder Deutsch sprechen zu können und wieder bekannte Gesichter zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen