Am Freitagabend ging es in das Wochenende mit den Gastfamilien. Wir wurden von unseren Gasteltern in der Schule abgeholt und sind erstmal in ein Restaurant gefahren, da wir alle großen Hunger hatten. Nachdem unser Magen wieder gefüllt war, bekamen wir eine Specialtour durch den „Wat Phra That Phasornkaew“ Tempel in Khaem Son. Die Tour war sehr interessant und lehrreich.
Für den Samstag war viel geplant. Ein Ausflug zu einem „morning market“, dem „Khao
Kho“, der „Cha Narin Khao Kho Coffee Farm“, dem „Sidit waterfall“, dem „Phukaew Advendture Park“ und dem „Phukaew Peak“.
Kho“, der „Cha Narin Khao Kho Coffee Farm“, dem „Sidit waterfall“, dem „Phukaew Advendture Park“ und dem „Phukaew Peak“.
Der Besitzer der Farm, hat uns eine Tour gegeben, bei welcher er uns erklärte, wie der Kaffee wächst, geerntet, gewaschen, getrocknet und geröstet wird. Außer dem Kaffee hatter er Kakao, Bananen, Chilis, Avocados, Kokosnüsse, „Butterfly Pea“ (eine Teeblüte), Gacfrüchte und Doreanfrüchte angebaut. Er gab uns währenddessen die Möglichkeit einige der Früchte zu probieren und hat uns sogar eine Kakaofrucht, die Gacfrucht und 1 Kilo Kaffeebohnen geschenkt.
(Erlebnisbericht von Joy und Urs)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen