Mittwoch, 7. November 2018

Das Wochenende bei der Gastfamilie

Am Freitag fuhren wir alle jeweils mit unseren Austauschschülern in die Gastfamilien. Meine Austauschschülerin und Ich wurden von ihrem Onkel abgeholt und sind am Freitagabend erstmal zusammen Fische füttern gegangen. Danach waren wir einkaufen für das Wochenende.
Als wir nach Hause kamen, aßen wir alle zusammen und sind dann alle ziemlich schnell schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen sind wir zuerst zu einem typisch Thailändischen Süßigkeitenladen gefahren, danach sind wir zu einem wunderschönen chinesischen Tempel gefahren, wo wir Elia und sein Austauschschüler getroffen haben. Nach der Besichtigung des Tempels sind wir gemeinsam mit Elia und seinem Austauschschüler zu einem Elefantenreservat gefahren. Dort haben dann anschließend auch gegessen.
Dann sind wir zu einem Park gefahren, haben uns dort Fahrräder ausgeliehen und sind damit rumgefahren.
Wir haben dort im Fluss gebadet und haben uns verschiedene Tiere angeschaut. Es war so schön. Danach waren wir, wer hätte es gedacht, mal wieder essen. Und um unser großes Essen abzurunden, sind wir noch zusammen in ein „Süßigkeitenrestaurant“ gefahren und haben dort etwas gegessen. Anschließend sind wir mit dem Tuk Tuk zum Nachtmarkt gefahren. Man muss dazu sagen, dass das Tuk Tuk für uns (10 Personen) ziemlich klein und im Endeffekt ziemlich voll war. Aber es war mit Abstand die lustigste Fahrt. Am Nachtmarkt angekommen, gab es echt alles. Es gab Kleidung, Schmuck, ganz viel Essen und sogar Tiere. Zum Ende des Tages sind wir dann noch in kleines Straßenrestaurant und haben dort einen typisch Thai-Nachtisch probiert.
Am Sonntag begann der Morgen ganz entspannt. Wir haben bis 10 Uhr geschlafen haben dann gefrühstückt und meine Gastfamilie hat mir gezeigt, wie man in der thailändischen Küche kocht. Es war mega interessant.
Gegen Mittag sind wir dann in einen kleinen Zoo gegangen. Und von dort mit dem Roller zu Elias Gastfamilie gefahren. Sie haben uns ganz lieb verabschiedet und uns Armbänder drangemacht, die symbolisch für unser Glück und unsere Sicherheit stehen sollten. Den restlichen Mittag haben wir in einem Shopping & Game Center verbracht und sind dann nach traurigem Verabschieden von der Familie zurück ins Internat gefahren.

Die Gastfamilie war das ganze Wochenende über, immer soo unglaublich freundlich und haben versuch alles so perfekt und interessant wie möglich zu gestalten. Es war ein wirklich beeindruckendes Wochenende, wo man das Gefühl hatte wirklich was über die Lebensweise der Thais zu lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen