Nachdem wir uns von der PCSHSPL und unseren Austauschschülern verabschiedet hatten, machten wir uns in den Schulvans auf den Weg zum Emerald Buddha-Tempel.
Fünf Stunden später erreichten wir schließlich Bangkok. Wir zogen unsere "tempeltaugliche" Kleidung an (lange Hosen und bedeckte Schultern) und betraten eines der größten Wahrzeichen Thailands. Von einem vollständig von Gold bedeckten Tempel, über wunderschön detaillierte Wände und Säulen, bis zu einem riesigen (vom Buckingham Palace inspirierten Palast) war der Glanz und die Großartigkeit des gesamten Komplexes überwältigend.
Ein Highlight war der Phra Kaeo Morakot, der eigentliche Emerald Buddha, eine relativ unscheinbare Statue, eher betont durch die sie umgebenden Dekorationen.
Unsere Reise durch Thailand fortsetzend verbrachten wir die nächsten Stunden wieder in den Vans (mit einem kurzen Zwischenstopp beim gelben M), um unser letztes Ziel zu erreichen: Sattahip in der Nähe von Pattaya City. Erschöpft von der langen Reise fielen wir schnell in unsere Betten. Sicher würde in neuer erlebnisreicher Tag folgen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen