Sonntag, 8. November 2015

Ein Wochenende in den Bergen

Von Freitag bis Sonntag waren wir auf Einladung der Gemeindeverwaltung von Paa Daeng unterwegs im Chat Tragan Distrikt, an der Grenze zu Laos. Wie überall hier überschlugen sich die Thais an Gastfreundlichkeit. Da nur sehr selten einmal Ausländer in die Gegend kommen, waren wir natürlich die Attraktion und ein Fotoshooting reihte sich ans andere. Insbesondere unsere "Three handsome Boys" kommen sowohl bei den Thaifrauen als auch den Männern immer gut an. Einer hat sogar schon einen Telefonanruf von der Tochter des Bürgermeisters erhalten.

Auf dem Programm standen natürlich ein offizieller Empfang im Rathaus, der Besuch von drei Schulen, Reisernte, Besuch eines Orchideengartens, Baden unter einem Wasserfall im Dschungel, Besuch eines Dorfes ohne Mülltonnen und zur Abkühlung noch 2 Stunden im einzigen Spaßbad im Umkreis von mehreren hundert Kilometern.




Übernachtet haben wir in einer Berghütte, wo wir von den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung betreut und bekocht und von Mr. Be Happy, einem Polizisten vom Grenzschutz, beschützt (?) und unterhalten und mit Getränken versorgt wurden.

Für die beiden Begleitlehrer Frau König und Herrn Manthey gab es zur Erholung am Abend noch eine professionelle Thaimassage, die uns nach den vielen Stunden, die wir immer im Bus unterwegs waren, wieder hat aufleben lassen.

Morgen Nachmittag haben wir den Computerraum der Schule gebucht, so dass nun auch die persönlichen Eindrücke der Schüler nachgeholt werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen